Feuerwehr-Kids

Die Gruppe der Feuerwehr-Kids wurde am 15. August 2002 gegründet und besteht aus Eschbacher Mädchen und Jungen.

Aktuell sind 9 Kinder im Alter von 5 – 9 Jahren Mitglied der Feuerwehr-Kids und treffen sich immer montags von 17:00 – 17:45 Uhr (ausgenommen sind die Schulferien). Die Betreuung übernimmt Meike Bauer, die sich über weitere Unterstützung sehr freuen würde.

Die Feuerwehr-Kids suchen derzeit noch 1 weitere/n Betreuer/in und Kinder die Lust haben mitzumachen sind natürlich willkommen!

Bei Interesse einfach unter Kontakt dem Betreuer-Team eine Nachricht schreiben.

Neben der theoretischen und praktischen Brandschutzerziehung, wird auch experimentiert, gespielt, gebastelt und Ausflüge werden unternommen.

Höhepunkte in einem Jahr sind u.a.:

• Faschingsfeier
  • Osterspaziergang
  • Minifeuerwehr-Olympiade der Stadt Frankfurt und des Hochtaunuskreises
  • Weihnachtsfeier
  • Übernachtung im Gerätehaus

Des Weiteren wurden bereits Ausflüge zum Feuerwehr-Stützpunkt Usingen, zur Feuerwache Bad Homburg, zur Polizeistation Usingen sowie zur Polizei nach Bad Homburg unternommen.

Die Rettungswacht auf dem Feldberg sowie das THW in Bad Homburg waren ebenso Ziele von Ausflügen.